Afghanistan, Lessons Learned? Vortrag & Diskussion Euskirchen

Wie muss man sich den Kriegsalltag in Afghanistan vorstellen, mit beretis mehreren Generationen, die keinen Frieden kennen wie wir ihn definieren? 
Wie ergeht es Personen, die nach ihrer Flucht und Migration nach Europa nach Afghanistan zurückkehren? 
Was verändern Krieg und Kriegsalltag in den Menschen? Und was lernen wir daraus für den Austausch in Deutschland im Zusammenleben?…

…das sind Fragen, die ich heute Abend u.a. behandle im Rahmen eines Vortrags in Euskirchen, wo ich Gast-Referent des Caritas Verbandes bin. Mitveranstalter sind Aktion Neue Nachbarn, Katholisches Bildungswerk, Kommunales Integrationszentrum, das NRW-Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration und der Landkreis Euskirchen.
Start um  18.00 Uhr, Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm 2-4, Euskirchen. Nach Vortrag mit aktuellem Video- und Foto-Material meiner jüngsten Reise nach Afghanistan gibt es Getränke und afghanisches Essen.
(siehe hier
Paschtu_Themenabend Afghanistan
Themenabend_Afghanistan_Deutsch
Persisch_Themenabend Afghanistan)