Aktuelle Vorträge & Ausstesllungen März 2020

Aktuelle Vorträge & Ausstesllungen März 2020

Aktuelle Vorträge & Ausstesllungen März 2020

Vom 14. März bis 11. April 2020 stelle ich einen Teil meiner Fotoarbeiten zum Thema Lesbos aus, zusammen mit einer Auswahl neuer Motive von meiner Reise. Vernissage ist in der St. Nikolaus Kirche in Köln-Sülz im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes, zu dem, wie ich hörte, womöglich Wolfgang Niedecken (BAP) und andere Kölner Granden reden werden. Behandelt wird die Lage der Flüchtlinge im Mittelmeer und auf den Ägäis-Inseln. Ausstellungshinweise hier und hier. Zum Flyer s. hier)


Am Do. 12. März bin ich mit einem Vortrag im Allerweltshaus in Köln. Zur Menschenrechtslage in Afghanistan, aber auch zu dem wenig wahrgenommenen Kriegsalltag dort (s. hier) Mehr als zwei Drittel der Flüchtlinge auf Lesbos sind übrigens aktuell Afghanen, nach Informationen griechischer Medien. Der Votrag schlägt einen (bebilderten) Bogen vom Hindukusch zu unserem Umgang mit Zugewanderten der letzten Jahre.

Am Di. 10. März gebe ich einen Workshop zum Thema Konfliktfeld Afghanistan im Rahmen der Abschlussklasse des Maximilian-Kolbe Gymnasiums (hier) in Köln. Das ist nicht öffentlich, weshalb es hierzu auch erst später ggf. einige Informationen an dieser Stelle gibt.